Seite wählen

Vom Standpunkt der Jugend aus gesehen ist das Leben eine unendlich lange Zukunft; vom Standpunkt des Alters aus eine sehr kurze Vergangenheit.

Arthur Schopenhauer

deutscher Philosoph, 1788–1860

Mein Hobby ist die Ahnenforschung. Diese Webseite möchte ich nutzen, um Orte und Familien etwas genauer vorzustellen. Alle bisher gesammelten Informationen zu meinen Ahnen können hier eingesehen werden.

Zur Zeit ist hier noch nicht sehr viel Inhalt. Ich werde versuchen die Seite nach und nach zu befüllen.

Namen

Hier sind Informationen zu einzelnen Personen zu finden.

Orte

Hier werden nicht nur Ortschaften vorgestellt sondern auch die ein oder andere Geschichte erzählt, die sich an einem bestimmten Platz abgespielt haben.

Leben

Das Spannendste an der Ahnenforschung sind nicht die Lebensdaten sondern die Geschichten aus dem Leben der Menschen in der Vergangenheit. Hier werden sie erzählt.

Hinterlassen Sie ein paar Zeilen

Wollen Sie etwas wissen?
Haben Sie Informationen für mich?
Nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf 🙂